HomeCommunityGroßbritannien-Forum
Urlaub in Großbritannien - England, Schottland & Wales einfach per Mausklick!
Zum Ende gehen
THEMA: Nordirland 2
Nordirland 2  
Hey,

ich habe "Die Asche meiner Mutter" auch gelesen. Und die Geschichte spielt in Limerick, das gehört so sehr zur Rep. Irland, wie es nur geht. Und es liegt "ganz weit" von Nordirland weg und hat aber auch gar nichts mit der Geschichte dort zu tun.

Deshalb meine Frage, wie man nun denn auf dieses Buch gekommen ist?!?!

Nuala
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!

Nordirland 2  
Hallo Nuala,
ich hab die Asche meiner Mutter gelesen, starkes Buch - wenn du Kinder hast vor allem auch, echt der HAmmer.
was es mit NOrdirland zu tun hat.
ist vom Frank McCourt, Untertitel "Irische Erinnerungen" und der Inhalt ist , ganz kurz, von einem Vater aus dem Norden Irlands, Säufer, verzweifelte Armut, lernt Angela kennen, heiraten fünf Kinder....alles in USA, erst völlig mittellos kehren sie nach Irland zurück, wo Frank lernt, was es heißt arm, katholisch und ein Ire zu sein. Musst du unbedingt lesen!!
ISBN - moment, kram es mal gerade aus meinem Regal...hi hi... 3442723078, habe damals 20 DM gezahlt...

schönes Wochenende

Nordirland 2  
Was genau hat "Die Asche meiner Mutter" mit Nordirland zu tun?

:?:

Nuala

Nordirland 2  
bei den ganzen Texten hier fällt mir ein BUch ein : "Die Asche meiner Mutter" bzw. Angelas Ashes...bow, das war gut. Hats jemand von Euch gelesen?

Nordirland 2  
Hey Daniel,
hab bißle reingeschaut in die Youtubes echt der Hammer - You tube meine ich jetzt, was man sich so alles angucken kann - da muss man ja glatt nicht mehr verreisen :cry: kleiner Scherz- bin mir nicht sicher ob Youtube Segen oder Fluch ist.
aber´zum Thema Reisen - schau mal in die virtuelle Reisemesse rein die hier im British Shop verlinkt ist, das ist der Hammer! total klasse! willkommen im Jahr 2008!

Good night. und immer schön auf den Rücken aufpassen.
Hobster

Nordirland 2  
der ist gut...mit den Zeugen Jehovas!! voll interessant das Thema...werde heute abend mal in Ruhe lesen...jetzt ab in die Sonne.
hey, wie gehts deinem Rücken? Hexenschuß?
grüße
elfe

Zum Anfang gehen

Anzeige

Banner