Hallo,
hab vor kurzem dieses Forum hier gefunden und auch schon einiges gelesen und sehr gute Tipps erhalten

Habe aber dennoch ein paar Fragen und hoffe, dass ihr mir tatkräftig zur Seite steht.
Ich stelle mich mal vor: Ich bin 25 Jahre, komme aus Wien, mein Freund ist 27 und wir waren noch nie in GB. Also mein Freund schon, im Zuge einer Schulreise in London, aber sonst noch nirgends. Wird also alles völliges Neuland für uns.
Also, mein Freund und ich planen im August dJ (1.-14.) folgende Route: Wien-Ostend-Ramsgate-London-Oxford-Bristol-Bath-Bournemouth-Portsmouth (da vielleicht einen Tag auf die Isle of Weight)-Brighton-Ramsgate-Ostend-Rotterdam-Wien
Bis Oxford und ab Ramsgate haben wir die Unterkünfte schon gebucht, zwischen Bristol und Brighton nicht. Wir haben uns das so gedacht, dass wir erst vorort Zimmer suchen bzw. auch die eine oder andere Nacht im Auto schlafen (wir haben eh einen großen Kombi, wo wir die Rücksitze rausnehmen), damit wir streckenmäßig flexibel sind und bleiben können, wos uns gefällt. Weiß jemand, obs im August erfahrungsgemäß schwer wird, B&B's oder ähnliches zu finden? Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht? Und falls wir nichts finden sollten, darf man sein Auto auf einen öffentlichen Parkplatz stellen und dort im Auto schlafen?
Ist jemand von euch schon mal mit der Fähre gefahren und kann mir etwas darüber berichten? Haben schon beide Strecken (Ostend-Ramsgate) gebucht.
Kann man im August im Meer baden oder is es da noch immer zu kalt? :oops:
Wir sind gerade dabei, uns die ganzen Sehenswürdigkeiten/Besonderheiten der einzelnen Stationen anzusehen (wir haben schon 3 Reiseführer zuhause :mrgreen:), ich freu mich aber über jeden Tipp bzw. 'Must-see' auf unserer Tour.
Na dann sag ich mal vielen Dank im voraus und wünsche noch einen schönen Abend