HomeCommunityGroßbritannien-Forum
Urlaub in Großbritannien - England, Schottland & Wales einfach per Mausklick!
Zum Ende gehen
THEMA: Weihnachten in den Highlands!
Weihnachten in den Highlands!  
Hallo,

ich war letztes Jahr 2 Wochen in Schotland und bin seitdem total hingerissen von diesem unbeschreiblich schönen Land.

Da ich neben "Scotland-Fan" auch "Christmas-Fan" bin und diese beiden Vorlieben dieses Jahr gerne verbinden möchte, wollt ich mal fragen, ob mir irgendjemand einen guten Buchtipp über schottische Weihnachtsbräuche geben kann.

Danke
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!

Aw: Weihnachten in den Highlands!  
Moin!

Einen Buchtipp habe ich leider nicht, aber vielleicht helfen ja für den Anfang diese Links?

www.christmasarchives.com/how2scottish.html
www.heartoscotland.com/Categories/christmas-in-scotland.htm

Viele Grüße,

Fanny

Mein Güte - das ist aber lieb, dass Du gleich solche Links zur Hand hast - toll! besonders der am Anfang - endlich Mal ein venünftiges Rezept für Shortbread - habe viele gesehen über die Jahre und alle scheinen mir komplett unterschiedlich zu sein.

Also nix wie ran an den Ofen (wenn meine Frau das zulässt natürlich).

Schon mal Shortbread gebacken? Ich hab's einmal probiert, war alles zu feucht - war nicht wirklich der Hit.

Grüße und danke, Christian

Hallo Christian,
schau mal auf die Weihnachtsseite von GB.de, da hab ich auch grad über Bräuche und Ornamente was nachgelesen. Da gibts allerhand Links für traditionellen Weihnachtsschmuck zum Nachbasteln zu Hause. Ich hab mich gerade mal dem Schneemann zu gestalten versucht..ist echt witzig gemacht.

www.frontiernet.net/~imaging/build_a_snowman.html
www.centrinet.com/christmas/
www.fashion-era.com/Christmas/christmas_...stencils_designs.htm

Viele Grüße
Josey

nietchi schrieb:

Schon mal Shortbread gebacken? Ich hab's einmal probiert, war alles zu feucht - war nicht wirklich der Hit.

Bisher noch nicht. Ich bin ehrlich gesagt nicht so der Shortbread-Fan. Aber an Scones versuche ich mich hin und wieder - das perfekte Rezept habe ich dafür aber leider auch noch nicht gefunden. Im Urlaub in GB schmeckt es irgendwie immer besser...

Zum Anfang gehen

Anzeige

Banner