HomeCommunityGroßbritannien-Forum
Urlaub in Großbritannien - England, Schottland & Wales einfach per Mausklick!
Zum Ende gehen
THEMA: Hilferuf für Schottlandbesuch!
Hilferuf für Schottlandbesuch!  
Hallo ihr Lieben!
will mit Easyjet nach Edinburgh bzw. Glasgow fliegen. Das ist ja alles super günstig und man freut sich riesig drauf - nun aber das Problem... am Flughafen angekommen... UND WAS DANN???
Buch ich lieber vorher ein B & B bzw Hotel... oder lass ich alles auf mich zukommen??? Ich hab absolut keine Ahnung und bräuchte echt Hilfe, damit aus unserem Traum auch im Frühjahr endlich was wird.
Am liebsten wär mir ja ne Busreise, bei der man alle zwei Tage woanders ist... aber das kann ich mir nicht leisten - glaube ich zumindest!
Tausend Dank für eure Antworten
lg, nicole
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!

Aw: Hilferuf für Schottlandbesuch!  
Hallo Nikki,

vorher buchen oder erst vor Ort - das ist meistens Geschmackssache. Ich buche bei Städtereisen lieber vor. So habe ich die volle Kostenkontrolle und kann in Ruhe zuhause am PC Preise vergleichen und die Lage der Unterkunft (gute Verkehrsanbindung?) prüfen. Außerdem kann ich die Zufriedenheit anderer Reisenden mit der von mir gewählten Unterkünft auf Internetseiten wie z.B. www.tripadvisor.de lesen. Diese Bewertungen muss man zwar mit Vorsicht genießen, da sie natürlich manipulierbar sind, aber in der Regel geben sie einen guten ersten Eindruck davon, was einen erwartet.

Wenn man ohne Hotel anreist und erst vor Ort bucht, verschnwendet man meiner Meinung nach wertvolle Urlaubszeit. Andererseits ist man natürlich an seine Buchung gebunden und dadurch weniger flexibel.

Egal wie Du Dich entscheidest, ich wünsche Dir eine tolle Reise! In Glasgow war ich leider noch nicht und Edinburgh war die vier Tage, die ich mal da war, so nebelverhangen, dass ich nicht wirklich behaupten kann, die Stadt gesehen zu haben. Aber ich werde irgendwann wieder hinfahren. Beide Städte sind auf alle Fälle eine Reise wert!

Grüße,

Fanny

Aw: Hilferuf für Schottlandbesuch!  
Falls es noch aktuell sein sollte: Zumindest für die erste Nacht unbedingt vorher buchen! Man weiß nie, was in Edinburgh oder Glasgow gerade los ist. Da sind bei Veranstaltungen dann und wann auch gern mal viele Hotels ausgebucht, wenn man kurzfristig vor der Tür steht. Und billiger wird's dann auch nicht. Schau in Ruhe im Internet nach günstigen Hotels -- billiger wird's vor Ort auch nicht.

Wenn du mit dem Bus rumfahren willst, nimm einfach den Linienbus: www.nationalexpress.co.uk

Die sind vergleichsweise günstig und fahren in viele Ecken.
"Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen." (Helmut Schmidt)

Zum Anfang gehen

Anzeige

Banner