|
London Aquarium
|
|
|
Hi Brigitte,
wir werden wahrscheinlich alles über DER buchen, klang ganz gut. aber noch nicht sicher.
Liebe Grüße
Dotti
|
|
|
|
|
|
|
London Aquarium
|
|
|
bei welchem Reiseanbieter guckst du - hast du schon irgendwelche Tipps?? ich bin immer so faul alles durchzuforsten- am liebsten hab ich einfach einen guten Geheimtipp und das wird gemacht, ohne groß alles durchzulesen :wink:
|
|
|
|
|
|
|
London Aquarium
|
|
Hallo Nikki,
ach, die Benzinpreise sind doch schon wieder runtergegangen  - aber ich kenn das, mit Kids nach GB ist echt schwierig - die teure Ferienzeit. aber ich möchte trotzdem im Sommer auf die Insel wenns geht...fang jetzt langsam an, die Kataloge durchzugucken.
Grüßle :wink:
|
|
|
|
|
|
|
London Aquarium
|
|
Hi Dotti,
das war - leider - letztes Jahr und dieses schaff ich gar keinen Urlaub. der muss dieses Jahr auf Balkonien verbracht werden. bei den Benzinpreisen uff! und unser kleiner ist in die Schule gekommen, da muss man sich an die teuren Ferienzeiten halten - ätzend
alles liebe
Nikki
|
|
|
|
|
|
|
London Aquarium
|
|
|
Hallo Nikki,
wann wart ihr denn dort? schön länger her? gehst du dieses Jahr nach England?
Grüße dich.
|
|
|
|
|
|
|
London Aquarium
|
|
|
Hi Dotti,
dem kann ich nur zustimmen. ich war vom Streichelbecken mit absolut freundlichen Rochen begeistert. Hautkontakt! .Meeraale, winden sich durch die künstliche Tiefe, erregen Neugier und Schauer - das war ein Trockentauchgang der besonderen Art . und die Haie im Pazifikpool sind der Wahnsinn. - 1 Million Liter Wasser! hier habe ich noch mehr INfo gefunden:
Über 650 unterschiedliche Arten werden in den Kelleretagen der ehemaligen County Hall gezeigt, nur einen Steinwurf von Londons jüngster Attraktion, dem Riesenrad oder “London Eye” entfernt. Mehr als 2,5 Millionen Liter Wasser fassen die unterschiedlichen Schaubecken, wobei auf naturnahe Gestaltung der Lebensräume größter Wert gelegt wurde, ohne dabei Mystik und Zauber der Welten unter der Wasseroberfläche zu vergessen.
Da London zu den teuersten Städten weltweit zählt, sind natürlich die Eintrittspreise entsprechend hoch. Weil man aber in London mittlerweile erkannt hat, dass nicht nur die Besucher mit unendlicher Kaufkraft das Überleben der Kommune garantieren, sondern vornehmlich die Millionen von Schülern, Studenten und Normalverdienern, die die Stadt jährlich bereisen, kann man eine Chipkarte erwerben, den sog. LONDON PASS, der unter anderem freien Eintritt zu einer Vielzahl von Attraktionen, eben auch dem Aquarium, gewährt. Ein weiterer nicht zu unterschätzender Vorteil dieser Chipkarte - man kann an den endlosen Schlangen vor der Kasse anstehender Besucher vorbei direkt zu einem speziellen Schalter gehen, an dem der LONDON PASS - Inhaber sofort und ohne Wartezeit sein Ticket erhält um in die Tiefen der County Hall abzutauchen.
|
|
|
|
|
|
|