HomeCommunityGroßbritannien-Forum
Urlaub in Großbritannien - England, Schottland & Wales einfach per Mausklick!
Zum Ende gehen
THEMA: Ein Neuer
Ein Neuer  
Hallo,

Mein Name ist Fritz Löw- daher auch der Nick, der zugleich an Großbritannien und an Bayern erinnert. Auf GB bin ich auf seltsame Weise gekommen- durch die Bilder von Thomas Kincade. Letztes Jahr habe ich mich aufgemacht, um England von dieser Seite kennenzulernen. Aber wir machten den Fehler, uns zu viel vorgenommen zu haben und hetzten mit Mietauto von Unterkunft zu Unterkunft. Englische Landstraßen unterschätzt man leicht. Dieses Jahr soll es anders werden. Hat jemand Tipps, wo England am romantischten ist? Gibt es einen zentralen Punkt, von dem man die Gegend gut erkunden kann?

Wie sieht es eigentlich mit Nordirland aus? Ich denke auch etwas ans Bootfahren. Laufen die Kanäle dort auch quer durch die Dörfer? Das gefiel mir irgendwie.

Danke im Voraus,

Fritz Löw
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!

Aw: Ein Neuer  
Nun, Thomas Kincade, das ist doch sehr stark stilisiert und romantisiert. Aber wenn einem der Sinn nach solchen Dingen steht, dann ist ein Besuch vielleicht in Gloucestershire oder in den Cotswolds nicht uninteressant, dazu noch der Lake District und Teile von Yorkshire. Ach Devon und Cornwall sind sehr schön.

Nordirland hat etwas eine andere Optik, ist aber auch durchaus reizvoll.

Dörfer mit Kanälen gibt es dort auch, allerdings kann man diese Kanäle eigentlich nur zum daran Spazieren gehen nutzen. Boot fahren selber ist auf den Lough Erne beschränkt. Für Kanaltouren wären Sie wahrscheinlich in GB weitaus besser aufgehoben.

Aw: Ein Neuer  
Hallo bampot,

Ich teile durchaus Ihre Einschätzung von Thomas Kincade. Klar romantisiert er, aber taten das zu ihrer Zeit nicht auch die Impressionisten? Dazu kommt, daß heute die exakte Abbildung der Natur Aufgabe der Fotofgrafie ist - warum also nicht stilisieren in der Malerei? Aber sicher, das ist Geschmacksfrage. Vielen Dank jedenfalls für Ihre Tipps. Können Sie auch etwas Hinweise für Nordirland geben? Gibt es da auch so Minigrachten wie in Holland?

Grüße und Danke,

Fritz Löw

Zum Anfang gehen

Anzeige

Banner