HomeCommunityGroßbritannien-Forum
Urlaub in Großbritannien - England, Schottland & Wales einfach per Mausklick!
Zum Ende gehen
THEMA: Vorschläge/ Tipps für Südengland
Aw: Vorschläge/ Tipps für Südengland  
Moin,

ja, ich hab Norfolkline im vergangenen Jahr für mich entdeckt. Die Schiffe sind 1A, besser als StenaLine und erst Recht besser als SeaFrance. Oder ich hatte bislang nur Glück.

Die sind sehr billig, weil auf der Strecke Calais-Dover ein extremer Wettbewerb herrscht und niemand auf die Idee kommt, ab Dünkirchen zu fahren. Ich denke mal, die versuchen momentan Marktanteile zu bekommen. Es sind aber nicht alle Üebrfahrten so günstig. Modell Billigflieger: Rechtzeitig buchen, dann ist es billiger, und dann sind die Nacht/Früh/Abend-Fähren billiger als die Tagesfähren.

Also, kannst ruhigen Gewissen mit denen reisen, ich mach das die Tage auch wieder.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
"Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen." (Helmut Schmidt)

Ach super, vielen Dank für die schnelle Antwort! *knicks*

Ich würde ja dann morgens abfahren und am gleichen Tag abends zurück...
Das ist doch überhaupt kein Problem, oder?
Auf der offiziellen HP der Norfolkline könnte ich das so buchen.
Auf directferries.de (nur als Bsp.) steht immer, sobald ich diese Angaben mache,
dass Norfolkline keine "Tagestrips" anbietet. Dort konnte ich das nicht buchen.
Weißt du da zufällig mehr? Geht das nun oder nicht?

Einchecken muss man spätestens 1 Stunde und frühestens 2 Stunden vor Abfahrt, richtig?

Ich hab noch nie Tagestripps gebucht, aber normalerweise geht das. Norfolk bietet dafür (glaube ich) keinen weiteren Rabatt, aber die sind ja eh schon billiger als alle anderen.

Bedenke nur, dass Norfolk rund 2 Stunden für die Überfahrt braucht (Dünkirchen ist etwas weiter als Calais).

Und eine Stunde vor Abfahrt einchecken sollte locker ausreichen. Dann kannst du vermutlich eh noch nicht auf die Fähre fahren, die öffnen ihre Pforten meist erst 30 Minuten vor Abfahrt. Aber mit Puffer ist eine Stunde perfekt.

Viel Spaß im UK! Mach einen Schlenker nach Canterbury (auch wenn es ein Touristenort ist). Und wenn du einkaufen willst: Ashford Designer Outlet.

Also einen extra Rabatt wollte ich da auch nicht rausschlagen , ich bin beim Onlinerechner auf insgesamt 38€ gekommen, was ich super billig finde. Das ist vollkommen akzeptabel, damit kann ich wunderbar leben.

Stimmt, die Überfahrt dauert länger. Wir nehmen die Fähre um 8 Uhr in der Früh und fahren relativ spät zurück, da geht das. Wir wollten außerdem während der Überfahrt frühstücken... sofern meiner Begleitung nicht speiübel wird. Da wir mit dem Auto in England sind, sind wir etwas mobiler und nicht auf Züge, etc. angewiesen.

Nochmals Danke für deine Hilfe!
Wenn ich aus dem Urlaub zurück bin (vom 12.-17.05.), werde ich ein Bilder zeigen, sofern Interesse besteht.

Mach mal, Bilder aus England sind immer gut!

Und sag dann mal, was euch am besten gefallen hat. Ich bin immer an Hinweisen interessiert, was die Leute so mögen und was nicht.

Viel Spaß auf der Insel!

Auf jeden Fall, das mache ich ganz sicher.
Mittlerweile konnte ich meiner Freundin auch Stonehenge ausreden ,
d.h. wir können uns auf andere Dinge konzentrieren.

Canterbury klingt wirklich gut, dazu vielleicht noch ein Schloss...
Die Historic River Tours in Canterbury gibts nicht zufällig in deutscher Sprache, oder?
Die Ghost Tour wahrscheinlich auch nicht.
Auf den HPs ist nichts zu finden.

Zum Anfang gehen

Anzeige

Banner