Hallo, Isis!
Nach Stonehenge an 1 Tag würde ich nicht empfehlen. Man sollte sowieso nicht vergessen, dass man auf den Überlandstraßen Großbritanniens längst nicht so hurtig vorankommt wie hierzulande, und mit öffentlichen Verkehrsmitteln klappt das an einem einzelnen Tag nicht.
Auf dem Weg von Dover nach London und zurück kommt ihr an den Städten des Bezirks Medway vorbei, bestehend aus Rochester, Chatham, Gillingham, Strood und Rainham. Der Zug hält sowohl in Gillingham als auch in Chatham und Rochester.
Rochester ist sicherlich die schönste Stadt davon, insbesondere im Bereich der High Street mit der Kirche, der Festung, den alten Fachwerkhäusern und dem Ufer des Flusses Medway. Die High Street ist nur ein paar hundert Meter vom Bahnhof entfernt.
Leider gibt es das Charles-Dickens-Museum in Rochester nicht mehr - dafür wurde es aber in Chatham neueröffnet, allerdings war ich seitdem noch nicht drin.
In Gillingham hingegen kann man recht gut einkaufen, und auch hier ist die High Street mit dem Geschäftsbereich nicht weit vom Bahnhof (grenzt praktisch unmittelbar an).
Hier ein Link zu den Städten am Medway:
www.medway.gov.uk/tourism.htm
In Gillingham kenne ich auch ein gemütliches und für englische Verhältnisse recht preiswertes Hotel:
www.kingcharleshotel.co.uk/Tariffs.asp .
Andererseits könntet ihr auch den zweiten Tag in London verbringen. In London könnte man monatelang Urlaub machen, ohne dass man alles gesehen hat. (Nur bezahlen könnte man das dann nicht. (g) )
Herzliche Grüße
Daniel