HomeCommunityGroßbritannien-Forum
Urlaub in Großbritannien - England, Schottland & Wales einfach per Mausklick!
Zum Ende gehen
THEMA: Bier oder Wein oder Was ?
Bier oder Wein oder Was ?  
Servus! Meine Frau und ich verbringen bald ein paar Tage in London. Wir sind beide nicht gerade Vollblut-Biertrinker und da stellt sich uns die Frage... müssen wir dann beim Essen richtig viel Geld für nen guten Wein investieren, oder gibt es da auch gut und günstige Weine? England ist ja bekanntlich ein Land der Biertrinker, aber ich bin sicher es gibt auch da Weinliebhaber...In den Pubs - wie ist es da mit einem Glas Wein - oder sollten wir da doch lieber Bier trinken? In den Restaurants wird es schon eine bestimmte Auswahl geben - hoffe ich mal! Eine Frage habe ich noch - was gibt es denn außer Bier, Wein und Whisky noch für landestypische "Drinks"? Danke
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!

Aw: Bier oder Wein oder Was ?  
Hallo, also in einem ganz normalen "Local", würde ich eher ein Glas Sherry oder ein Pint trinken. Die meisten Pup's haben zwar schon eine Auswahl an Weinen, aber nicht so eine Vielfalt wie in den Restaurants. Ihr könnt natürlich auch nach "offenen" Weinen fragen (dann müßt ihr keine Flasche nehmen)Ansonsten sind wie auch hier die gute, sehr gute, aber auch der ganz normale Durchschnitt im Angebot. Die guten Rastaurants haben extra Weinkellner (oft sogar aus Frankreich) und die Bedienungen kennen sich ganz gut aus. Tipp: fragt doch mal in den sogenannten "Off-Licence" (also die Gertränkemärkt), die Alkohol verkaufen dürfen, oder in nem guten Supermarkt (z.B. Tesco) nach, die können Euch bestimmt auch Info's und eine gute Auswahl an Weinen geben. Preislich gesehen, müßt Ihr schon etwas mehr Geld ausgeben, das ganze hält sich aber im Rahmen.
Viele Grüße Joesy

Aw: Bier oder Wein oder Was ?  
Auf alle Fälle solltest Du Dir nicht die Gelegenheit entgehen lassen, mal einen englischen Wein zu probieren, Remus. Die Engländer werden nämlich zusehends zu einer Weinanbau-Nation - dem Klimawandel sei dank! Anfangs wurden sie noch müde belächelt, doch inzwischen können einige dieser Weine durchaus mit der Konkurrenz aus Frankreich, Neuseeland oder Australien mithalten. Bitte frag mich nicht, welche Sorten die Briten anbauen, das habe ich mir leider nicht gemerkt... Aber vielleicht findest Du hier ja ergänzende Infos zu meinem Tipp: www.english-wine.com/.

Ein weiteres leckeres englsiches Getränk ist Pimm's: en.wikipedia.org/wiki/Pimm%27s. Ist wirklich super lecker!!!!

Zum Anfang gehen

Anzeige

Banner