HomeCommunityGroßbritannien-Forum
Urlaub in Großbritannien - England, Schottland & Wales einfach per Mausklick!
Zum Ende gehen
THEMA: Kuriosis rund um London
Kuriosis rund um London  
Hallo da bin ich wiedermal, habe mich schon wieder zu hause eingewöhnt und schreib gerade einige Begebenheiten und Erinnerungen auf, die ich während meines GB Aufenthaltes erlebt hab. Hab aber eigentlich noch eine Frage zu GB bzw London.
Eine Bekannte möchte im Januar nach London fliegen und da habe ich ihr gesagt, sie soll sich die Kuriositäten in und um London nicht entgehen lassen. Alle habe ich selber nicht gesehen, aber - Folgende konnte ich ihr nennen:
1. auf der Royal Exchange ist ein goldener Grashüpfer mit 4 Meter Flügeln
2. auf dem Highgate Friedhof steht ein grasendes Pferd (erinnert an J. Atcheler - war Pferdeschlachter der Queen)
3. die Wellington Statue ohne Steigbügel
Wenn ihr noch weitere Kuriositäten kennt, sagt mir bitte Bescheid!! Und wer das noch nicht wußte - viel Spaß beim entdecken - ist London mal etwas anders gesehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!

"Auswandern nach London"  
Hallo,
da ich bereits privat viel in London unterwegs war und sehr begeistert von der Stadt, der Atmosphäre und der Kultur bin, habe ich mir das Ziel gesetzt nächstes Jahr nach London auszuwandern. Dafür benötige ich natürlich einen Job und möchte deshalb meine Bewerbung (inclusive CV, Bewerbungsschreiben und Zeugnisse) übersetzen lassen und das in sehr guter Qualität. Ich bin beruflich als Kinderarztfachassistentin tätig und habe daher sehr viele fachspezifische Begriffe in meinem CV. Könnt Ihr mir Tipps geben, was ich da machen kann oder wie ich da vorgehen kann?

Aw: "Auswandern nach London"  
Hallo Katha,

schau Dir mal die beiden Seiten der Übersetzungsbüro's an.
1. www.tolingo.de/?gclid=CIaohZ6WlqUCFRQp3wodEg-XmA
und
2. www.toptranslation.com/de
Erfahrungen mit diesem Büro's habe ich noch keine Gemacht, aber die beiden Seiten geben Aufschluß und Tipps rund ums CV und Übersetzungen fachspezifischer Begriffe ins Englische.

Ein Auslandsaufenthalt und allein die Erfahrungen die Du wähend eines Arbeitsaufenthaltes in Großbritannien sammelst, sind sicherlich eine super Sache und werden sich in Deinem CV später mal sehr gut lesen lassen. Bei mir haben sich durch einen Arbeitsaufenthalt im Ausland sehr viele Möglichkeiten und "Tore" geöffnet, die ich ohne diesen bestimmt nicht bekommen hätte.
Ich wünsch Dir sehr viel Erfolg und kann Dir zu diesem Schritt nur Mut machen!!

Viele Grüße
Josey

Zum Anfang gehen

Anzeige

Banner