HomeCommunityGroßbritannien-Forum
Urlaub in Großbritannien - England, Schottland & Wales einfach per Mausklick!
Zum Ende gehen
THEMA: Fragen über Fragen - Urlaub in Wales
Fragen über Fragen - Urlaub in Wales  
Hallo, ich habe mir vorgenommen meinen nächsten Sommerurlaub in Wales zu verbringen und benötige Tipps und Ratschläge. Meine Freundin und ich möchten wandern und uns natürlich auch ein paar Sehenswürdigkeiten ansehen. Wir waren beide noch nie da und wollen außer den Informationen aus Magazinen und Reiseführern, auch noch "echte" Insider Tipps erhalten, bevor wir irgendwas buchen. Es wäre super, wenn uns jemand einige Fragen dazu beantworten könnte..
- wo kann man besonders gut wandern (müssen keine zu steilen Berge sein, wir sind keine Klettermaxe)?
- welche Ortschaften (muss keine große Stadt sein)sind als Unterkünfte dafür geeignet?
- wohin fliegt man am Besten (wir kommen aus dem Raum Dresden) und ist dann ein Mietwagen empfehlenswert oder kann man das auch mit Bus und Bahn erreichen?
- als Unterkünfte denke ich sind B&B's gut geeignet (habt ihr vielleicht Namen von B&B's - wo ihr schon gewesen seid und an uns weitergeben könnt)
- welche Orte bzw Sehenswürdigkeiten sollten wir uns nicht entgehen lassen?

Ich freue mich über Info's und Tipps!
und sage schonmal vielen Dank!!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!

Aw: Fragen über Fragen - Urlaub in Wales  
Hallo Phoenix,

ich war dieses Jahr im Sommer 14 Tage in Wales. Wir haben auf eigene Faust eine Rundreise gemacht. Den Mietwagen haben wir uns am Flughafen Manchester abgeholt, dann ging es für zwei Übernachtungen nach Llundudno, einem viktorianischen Seebad im Nordosten von Wales. Wir sind dort u.a. auf dem Great Orm wandern gegangen und haben uns von dort aus das Örtchen Convy und das dortige Schloss angeschaut. Danach ging es weiter nach Caernarfon, wo wir 4 Übernachtungen hatten. Von dort aus sind wir zu mehreren Wanderungen im wunderschönen und sehr empfehlenswerten Snowdonia National Park aufgebrochen. Dann ging es die Küster entlang in den Süden, wo wir uns 3 Tage lang im Pembrokeshire National Park umgeschaut haben und danach weiter nach Brecon für Wanderungen im Brecon Beacons National Park und einen Besuch in der Bücherstadt Haye-on-Wye. Und dann wieder zurück nach Manchester.

Soweit die Kurzfassung. Welche Region interessiert Euch am meisten und wie lang soll Euer Urlaub sein? Ich fand diese Rundreise sehr gelungen, um einen ersten Eindruck vom Land zu bekommen. Dennoch fühlten wir uns manchmal ein wenig gehetzt, wenn wir schon wieder weiter mussten. Viel Zeit für "Geheimtipps" und langes Verweilen hat man mit so einem Reiseplan natürlich nicht. Uns haben aber alle drei Regionen des Landes sehr gut gefallen und wir werden uns bei unserem nächsten Wales-Besuch dann auf eine Region konzentrieren.

So, jetzt habe ich leider keine Zeit mehr und muss es für heute bei diesen Informationen belassen. Wenn Du noch Fragen hast, werde ich sie aber gerne in den kommenden Tagen beantworten.

Viele Grüße,

Fanny

Phoenix schrieb:
Hallo, ich habe mir vorgenommen meinen nächsten Sommerurlaub in Wales zu verbringen und benötige Tipps und Ratschläge. Meine Freundin und ich möchten wandern und uns natürlich auch ein paar Sehenswürdigkeiten ansehen. Wir waren beide noch nie da und wollen außer den Informationen aus Magazinen und Reiseführern, auch noch "echte" Insider Tipps erhalten, bevor wir irgendwas buchen. Es wäre super, wenn uns jemand einige Fragen dazu beantworten könnte..
- wo kann man besonders gut wandern (müssen keine zu steilen Berge sein, wir sind keine Klettermaxe)?
- welche Ortschaften (muss keine große Stadt sein)sind als Unterkünfte dafür geeignet?
- wohin fliegt man am Besten (wir kommen aus dem Raum Dresden) und ist dann ein Mietwagen empfehlenswert oder kann man das auch mit Bus und Bahn erreichen?
- als Unterkünfte denke ich sind B&B's gut geeignet (habt ihr vielleicht Namen von B&B's - wo ihr schon gewesen seid und an uns weitergeben könnt)
- welche Orte bzw Sehenswürdigkeiten sollten wir uns nicht entgehen lassen?

Ich freue mich über Info's und Tipps!
und sage schonmal vielen Dank!!

Liebe Freunde des UK Forums, Prynhawn da,
Habe gerade neueste Informationen zu Wales bekommen und bin von diesem Land auch begeistert. Cardiff International Airport macht nun die Anreise auch sehr leicht (www.cwlfly.com) . Sogar Haustiere kann man jetzt mitnehmen (www.defra.gov.uk/animalh/quarantine/pets/index.htm). Wer sich da näher interessiert kann, sich bei einem deutschen Reisebüro informieren (www.entdeckewales.de). Ich wollte da einmal einen Hausbooturlaub auf dem Monmouthshire and Brecon Canal (River Usk) machen, hat sich dann aber wegen der Anreiseprobleme zerschlagen. Der Brecon National Park soll ja besonders schön sein. Wir kennen England ziemlich gut, besonders das Thames Valley, aber Wales noch nicht. Nun lese ich, dass vom Cardiff Airport direkt ein Zug nach Abergavenny fährt.
Diolch, Hwyl
JRS
:mrgreen: Beachten Sie: Forencode und Smiley-Button sind nicht sichtbar, aber trotzdem nutzbar!
Rüdiger J. Steinacher

Vielleicht einen Besuch wert ?????
<br />www.wasserwege.net

Schaut mal nach Llandeilo. Ist ein kleines Dörfchen, aber ein Spaziergang durch den Dinefwr Park und Dinefwr Castle sind schön.

www.llandeilo.org/intro.php

Ich geb auch noch mal meinen Senf dazu: Wohin du fliegst ist abhängig davon, wieviel du ausgeben und wohin du willst.

KLM fliegt von vielen deutschen Airports via Amsterdam nach Cardiff. Das ist praktisch, wenn man in den Süden von Wales möchte (Cardiff lohnt übrigens auch einen Besuch), aber ist nicht unbedingt günstig.

Ich würde eine andere Airline nehmen, die Direktflüge entweder nach Manchester oder Liverpool (wenn du in den Norden von Wales willst, wo viele Wandergebiete sind) oder nach Bristol, Birmingham oder meinetwegen auch London (für den Süden von Wales) anbietet. Und dann von dort entweder mit dem Mietwagen (wenn du mobil bleiben willst, ich buch meistens bei holidayautos.de) oder per Bus (nationalexpress.co.uk) oder Bahn (www.thetrainline.com) weiterreisen.

Schau einfach mal bei Easyjet (die fliegen mitunter nach Bristol), AirBerlin (Manchester/London) oder Germanwings (London/Manchester) oder was sich bei dir in der Gegend noch so als Airline anbietet.

Wales lohnt auf jeden Fall einen Besuch!
&quot;Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen.&quot; (Helmut Schmidt)

Zum Anfang gehen

Anzeige

Banner