HomeCommunityGroßbritannien-Forum
Urlaub in Großbritannien - England, Schottland & Wales einfach per Mausklick!

Wales Fahrt von "Cardiff, via Brecon NP bis Aberaeron&q
(1 Leser) (1) Besucher
Zum Ende gehen
THEMA: Wales Fahrt von "Cardiff, via Brecon NP bis Aberaeron&q
Hallochen wir planen eine Fahrt von Cardiff, über den Brecon NP via Lampeter bis hoch nach Aberaeron.
Haben halt gelesen dass diese Tour schön sein soll.
Was wir halt gerne suchen sind schöne kleine Orte, schöne Aussichtspunkte, ein paar Schlösser...so das wars....

Wir haben nicht viel Zeit und unserer Kernpunkte sind Viewpunkte, schöne kleine Städte/Dörfer wo man mal kurz spazieren gehen kann. Kurze Wanderpfade, so das man 2 volle schöne Tage verbringen kann.

Habt ihr für mich Tips und hinweise.

Vielen Dank im voraus

Patrick
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!

Die Bücherstadt Haye-on-Wye, die Brecon Beacons (= wandern und Berge erklimmen bis der Arzt kommt :wink: oder reiten und Mountainbike fahren), einfach nur die wunderschöne Natur und die Ausblicke auf dem Weg genießen, New Quay, wo man mit etwas Glück Delfine sehen kann. Auf der Route gibt es jede Menge schöne Natur und den ein oder anderen netten Ort, wo man spontan halten kann. Burgen findest Du eher in Pembrokeshire und in Snowdonia.

Zwei Tage sind natürlich schnell vorbei und dabei gibt es in der Gegend sooooo viel zu sehen!

Hallochen, oh danke für die Tips. Wir sind besonders scharf auf die Fahrt vom Brecon NP durch due Berge bis Lampeter und bis zur küse nach Aberaeron. Ist es wirklich eine schöne route ja? Wenn ja...freu

Zu genau dieser Route kann ich nichts sagen, da ich sie nicht gefahren bin. Ich kann Dir nur sagen, dass Du Dir so viel Zeit wie möglich für die Brecon Beacons nehmen solltest, da diese wirklich sehr, sehr schön sind. Die Westküste ist auch nett, Aberaeron kenne ich aber nicht. Zu den Highlights an der Westküste gehört der Ort sicherlich nicht, herausragender sind New Quay und vor allem Aberyswyth.

Warum soll es überhaupt an die Westküste gehen? Ich würde die zwei Tage lieber für die Brecon Beacons und evtl. die Black Mountains verwenden und mir unbedingt Haye-on-Wye angucken. Und wenn es unbedingt die Küste sein soll, dann fahrt doch lieber von Cardiff nach Pembrokeshire, z.B. nach St. David's.... Von der Küstenlandschaft her ist der Pembrokeshire National Park auf alle Fälle attraktiver als die Westküste und da habt Ihr dann auch einige Burgen, die Ihr Euch angucken könnt!

Also noch mal zusammenfassend mein Tipp: Besucht nur den Brecon Beacons National Park ODER den Pembrokeshire National Park und vergesst die Westküste. Da die Brecon Beacons übersichtlicher und näher an Cardiff sind, würde ich sie bei nur 2 Tagen Zeit vorziehen.

P.S.: Fahrt Ihr mit dem Mietwagen? Wenn ja, dann unterschätzt die Wege bitte nicht. Die Straßen sind teilweise sehr eng und kurvenreich, sodass man wesentlich länger unterwegs ist als man anfangs denkt. Außerdem will man ja hier und da mal anhalten und den Ausblick genießen oder in einem kleinen niedlichen Städtchen einen ungeplanten Zwischenstopp einlegen...

Hallochen, sorry meine späte Antwort.
Oh ich denke ich werd dann meine Route ändern.

Ja von Haye on Wye hab ich schon gelesen, der Bücherstadt. Dann werde ich da auf jeden Fall hinfahren.

Wir schlafen Freitag abend zwangsweise in Bristol und düsen dann morgens los richtung BB NP und suchen dann noch einen schönen Schlafort. Sonntag abend gehts erst wieder zurück.

noch einige Fragen.

1.Wie sind die Orte Llandovery, Brecon, Abergaverny ?

2.Welche Orte in umgebung bzw viewpunkte sind noch schön?

3.Wie lange werd ich von Bristol bis Haye on Wye brauchen?

4.Dann werd ich über Llandovery wieder Sonntag gemütlich wieder bis Bristol einmal bis nach Süden, via Swansea und dann zurück fahren bis Bristol. Gibts da noch Orte oder Schlösser die man besuchen kann?

5.Wo sollte ich Samstag abend am besten schlafen,wo es gemütlich ist

vielen Dank für deine Hilfe, freu

Zum Anfang gehen

Anzeige

Banner