HomeCommunityGroßbritannien-Forum
Urlaub in Großbritannien - England, Schottland & Wales einfach per Mausklick!

Three men in a boat, River Thames, Themse
(1 Leser) (1) Besucher
Zum Ende gehen
THEMA: Three men in a boat, River Thames, Themse
Liebe Leser,
Mit diesem Titel hatte einst Jerome K Jerome ein Buch über eine Ruderpartie auf der Themse, im sehenswerten Pub, Barley Mow, in Clifton Hampden, geschrieben.
Davon gab es auch einen sehr guten Film, den ich im Fernsehen so um 1983 gesehen habe.
Seitdem versuche ich den Film (Video), aufzutreiben, aber ohne Erfolg. Die großen Fernsehanstalten, die den Film zweifelsohne gesendet hatten, kennen ihn nicht?
Kann da jemand helfen? Nachdem jetzt so viele Experten, wie „Fanny“, hier mitlesen, habe ich Hoffnung.
Er, der Film, zeigt einfach ein zauberhafte Landschaft mit herrlich historischen Gebäuden, die Handlung ist sekundär, aber auch nicht schlecht.
Besten Dank im voraus.
Have a nice day
JRS
:?:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
Vielleicht einen Besuch wert ?????
<br />www.wasserwege.net

Hallo Rüdiger,

kein Problem! Es gibt laut Wikipedia mehrere Verfilmungen - welche suchst Du?

"The story has been turned into several films.

- In 1920 with Lionelle Howard as J., H. Manning Haynes as Harris and Johnny Butt as George.
- In 1933 with William Austin, Edmund Breon, and Billy Milton
- In 1956 with David Tomlinson as J., Jimmy Edwards as Harris and Laurence Harvey as George.
- In 1961, a German film - Drei Mann in einem Boot
- In 1975 BBC produced a version for television adapted by Tom Stoppard, with Tim Curry as J., Michael Palin as Harris, and Stephen Moore as George.
- In 1979, a musical comedy Troye v lodke, ne schitaya sobaki (Russian: &#1058;&#1088;&#1086;&#1077; &#1074; &#1083;&#1086;&#1076;&#1082;&#1077;, &#1085;&#1077; &#1089;&#1095;&#1080;&#1090;&#1072;&#1103; &#1089;&#1086;&#1073;&#1072;&#1082;&#1080;) filmed by Soviet television, with Andrei Mironov as J., Aleksandr Shirvindt as Harris and Mikhail Derzhavin as George."

Die Adaption von 1956 ist auf DVD z.B. über Amazon als UK Import erhältlich:
www.amazon.de/Three-Men-Boat-Jimmy-Edwar...233910990&sr=1-1

Ich hoffe, die Infos helfen Dir schon ein wenig weiter.

Viele Grüße,

Fanny

ich bin beeindruckt - eine russische Verfilmung gibts davon auch?? ich erinner mich auch an den Film - war prima!! viel Glück beim DVD kaufen!!

Hi Fanny,
Bin echt von Ihrem Wissen und Können beeindruckt. Verbindlichen Dank.
Ich kann mich natürlich nicht an die Version oder die Namen der Schauspieler erinnern, bestelle jetzt einfach Ihren Vorschlag, da ich auch bald Geburtstag habe.
Herzlichen Dank und herzliche Gruesse
JRS
Vielleicht einen Besuch wert ?????
<br />www.wasserwege.net

hab ich hier grad durch Zufall entdeckt -mensch, prima!!! freu!!! den schenk ich meinem Papi zum Geburtstag, der fand den immer so toll, hab ich als Kind mitgeguckt!!

Na, wenn alle jetzt so fleißig die DVD bestellen, kann ich nur hoffen, dass es auch tatsächlich die richtige Verfilmung ist. :shock: Sagt Ihr mir bitte Bescheid, ob es soweit gepasst hat?

Zum Anfang gehen

Anzeige

Banner